Mon Chou

Das war der Name unseres ersten Hundes - unseres ersten Cavalier King Charles Spaniels! Es begann im Jahr 1989. Der Hund sollte eine Überraschung für unsere Tochter Bianca werden. Mit der Überraschung hat es nicht ganz so geklappt wie wir es uns vorgestellt hatten, was uns aber letztendlich egal war! Wir fuhren nach langem Suchen zu einer Züchterin dieser Rasse ins Sauerland, wo wir endlich fündig geworden waren. Es war ein schöner Sonntag im Augustsommer. Wir waren alle sehr aufgeregt und konnten es gar nicht erwarten! Nach zwei Stunden Fahrt waren wir nun angekommen. Nach anfänglicher Begrüßung, setzten wir uns erstmal auf eine Tasse Kaffee in den Garten und klärten erstmal alle wichtigen Fragen! Ist dies die richtige Rasse für uns? Was hatten wir für Vorstellungen? Wie waren die Gegebenheiten bei uns vor Ort für einen Hund? Die Züchterin wollte sich ein Bild von uns machen! Wir konnten sie gut überzeugen und so kam der spannende Moment. Sie holte die Welpen, von denen wir uns einen aussuchen konnten! Sie kam mit zwei Blenheim Rüden zurück. Beide 16 Wochen alt! Der kleine wilde - wunderschön in seiner Fellfleckung - war sofort auf Entdeckungtour im Garten und nahm keinerlei Notiz von uns. Der andere hingegen - welcher sehr weiß in der Fellfleckung war - kam direkt schwanzwedelnd auf uns zu und wollte nicht mehr weg! Tja - für uns stand fest - den nehmen wir mit nach Hause! So hat unser Mon Chou wohl eher uns ausgesucht als wir ihn...

Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit unserem Mon Chou und wussten, wir würden nie wieder ohne einen Cavalier sein! Die Zeit verging und auch für uns kam der dunkle Tag, an dem wir von unserem Mon Chou Abschied nehmen mussten. Mon Chou war herzkrank. Wir therapierten ihn, aber trotz all diesem Wissen, waren wir nach nur sieben Jahren nicht auf einen so plötzlichen Abschied eingestellt! Im Nachhinein wurde uns klar, das Mon Chou sich mit Gesten am Abend vor seinem Tode von uns verabschiedet hatte! Wir begruben ihn ganz nah bei uns! So ist er nicht nur in unseren Herzen, sondern immer in unserer Nähe!



Rufname: Mon Chou

Farbschlag: Blenheim

Geschlecht: männlich

Gewicht: 9 kg

Sternzeichen: Stier

Geburtsdatum: 29.04.1989

Todestag: 15.05.1996

Stammbaum


Fotogalerie:





Unsere Cavaliere:

Mon Chou




Tim




Tom




Eike




Maly




Püppi




Amy




Kathy




Perle




Moritz




Lilly Belle




Max




Lotte




Susi